Freizeitfreundinnen auf Facebook

Damen der Kultur

17. Januar 2020

Der Freischütz.

Stuttgart

„Oh mein herrliches deutsches Vaterland, wie muss ich dich lieben, wie muss ich für dich schwärmen, wäre es nur, weil auf deinem Boden der Freischütz entstand“, schrieb Richard Wagner 1841 in Paris und arbeitete damit kräftig am Mythos vom Freischütz als deutscher Nationaloper. Achim Freyers mittlerweile legendäre Skandalinszenierung von 1980 legt das Albtraumhafte frei, das sich so oft unter dem verharmlosend Volkstümlichen verbirgt – damals wie heute..https://www.staatsoper-stuttgart.de

Jan 17

Der Freischütz

Im Überblick.

Veranstaltung:

Der Freischütz

Wann.

17. Januar 2020

19.00

Wo.

Stuttgart

Treffpunkt.

Opernhaus

Info:

Der Freischütz

Opernhaus

Wir sind dabei.

Noch keine Teilnehmerinnen sind für diese Veranstaltung angemeldet